Frisches vom Chiemsee am verkaufsoffenen Sonntag und ein wenig Cashmere

Ein herrlicher Spätsommer verwöhnt uns und wir konnten Kraft und Sonne tanken.

Die Ganzjahreskleider hängen schön geordnet am Bügel und die Leinenkleider werden so langsam weggeräumt. Wenn man genau hinsieht spürt man die fünfte Jahreszeit mit seinem besonderen Licht in seiner ganzen Pracht Die Luft wird deutlich frischer und klarer und am Abend brauchen wir wieder etwas Wärmendes.

Perfekt sind die puren Cashmeretücher, die schnell eingepackt sind und eigentlich das ganze Jahr gehen. Ob übers Dirndl, Jacke, einem Kleid, die Beispiele lassen sich unendlich fortsetzen. Diese Tücher sind nie zu viel. Immer einsatzbereit liegen Sie auf der Couch, im Auto und sind schnell in die Handtasche verstaut.

Was hat sich hier im Laden sonst getan?

Eine freudige Entdeckung vom schönen Chiemsee ist die Designerin Anne-Kristina Schneider mit anis concept. Sie ist ein alter Hase in der Branche und hat für bekannte Namen gearbeitet und entwirft nun ihre eigene Kollektion. Ich liebe es wenn Frauen ihre eigenen Wege gehen. Es ist erst die fünfte Kollektion die sie entwirft und noch ein kleines  Label. Das kleine Feine interessiert mich daran, gut gemacht und bezahlbar. Immer wenn ich auf so etwas stoße, meist aus Zufall und ungeplant schlägt mein Herz höher.  Eine sympatische Frau, die einen guten Schnitt hat, Passformen kann, die Frauen versteht, genau das wollte ich finden . Dies war so ein “Zufall” und anis Concept wird seine Trägerinnen schöner und ein klein bisschen glücklicher machen.

Ich wünsche Ihnen einen kraftvollen und schönen Spätsommer.
Nächsten Sonntag, 18.September ist verkaufsoffen von 13 bis ca.17:30 Uhr
Es grüsst Sie herzlich, Ihre Tatjana Armbruster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert