Psst, hier kommt ELLi by Acconda

ELLi, “der” Neustarter einer Mode-Damenkollektion im Hause Acconda Fashion in Neuss bei Düsseldorf.

Zwei Damen, die schon lange miteinander gearbeitet haben orientierten sich neu und arbeiteten wieder zusammen bei ihrem neuen Arbeitgeber Acconda. Schon bald wurde ein Traum aus ihrer gemeinsam verbindenden Modeleidenschaft geboren, eine völlig neue Kollektion mit dem Namen ELLi zu entwickeln. Und dieser Traum sollte Wirklichkeit werden und hat sich materialisiert. Im Sommer diesen Jahres wurde die Kollektion ELLi erstmals auf der Modemesse “Gallery” in Düsseldorf und auch im Münchner Modezentrum gezeigt.

Das sagt die Designerin Jasmin Heger über die Kollektion ELLi:

“Farblich bleiben wir dem schwarz treu, kombiniert mit einigen farbigen Highlights.
Unsere Mode kann solo getragen werden, aber auch im Lagenlook.
Wir achten darauf, dass alle noch folgenden Kollektionen mit den vorherigen harmonieren und untereinander kombiniert werden können,
so kann die Kundin sich einen immer wieder Zeitgemäßen Look kreieren.”

Ich war voller Neugier und konnte mir ELLi von Acconda in München anschauen. Schwarz ist natürlich vorherrschend und ich konnte eine Vielzahl an Longjacken, Ballonkleidern, Tuniken in toller Schnittführung entdecken.
Blusen wurden klassisch in weiss und in einer rot/schwarz speziellen Waschung angeboten. Diese Art von Waschung und Verarbeitung habe ich so noch nicht gesehen.

Eine beeindruckende Vielfalt an zeitloser Damenmode von ELLi by Acconda kreiert

Die Fülle an Kleidern ob Maxikleid, Ballonkleid war unerschöpflich. Die Longjacken, Tuniken und ein paar coole Hosen liesen mich innerlich jubeln. Ob pur oder Lagenlook, ob kurz oder lang die Kombinationen sind schier unendlich. An molligere Figuren wurde auch gedacht und so sind die Teile selbst in Übergrösse bis Grösse 50 bei gleichem Design zu haben.
Die Stücke lassen sich alle miteinander kombinieren und macht es uns am Morgen einfach sich zu entscheiden und immer gleich gut angezogen zu sein. Eine Art individuelles Baukastensystem.
Ein starkes Kleiderfundament, egal ob Lagenlook oder schlicht und pur, das kann immer wieder neu entschieden werden.

Wie hebt sich nun diese Kollektion von all der Mode, die es bereits gibt ab werden Sie sich fragen.
Ganz einfach. Das schlichte und doch ausgefallene zeitlose Design in hochwertiger Qualität besticht.

Die Stoffe sind fliessend und doch fest und es wird viel mit Viskose und Micromaterial gearbeitet. Pflegeleicht und Maschinenwäsche ist ein weiterer Pluspunkt.

Die Mode wird in Europa produziert was ich sehr sympathisch finde. Kurz und gut. Diese Entscheidung wurde mit dem Herzen getroffen. Bei Stilecht Erding wird ELLi by Acconda ab 2017 mit einer fein abgestimmten Kollektion vertreten sein. Besonders haben es mir die Longjacken angetan, die fein kaschieren und wunderbar mit den langen Kleidern kombiniert werden können.
Eine Longjacke in Kombi mit einem Ballonkleid ist mein persönlicher Favorit.

Ich wünsche ELLi viel Erfolg in der Modewelt und immer ein gutes Händchen. Bleiben wir gespannt und Ende Januar geht es mit Elli by Acconda bei Stilecht in Erding los.

Es grüsst Sie herzlich, Ihre Tatjana Armbruster

ELLi by Acconda Messestand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.