“Von Poesie, Motten und Pragmatismus”

Lang habe ich nichts von mir hören lassen, da mir schlicht und einfach nichts eingefallen ist. “Ausreden” wie Messe, Onlineshop bestücken, fotografieren, texten lassen sich nicht wegdiskutieren. Ich war nicht untätig soll das heißen.

Der Winter zieht sich langsam zurück und das Licht wird wieder heller und verändert sich ganz langsam und allmählich. Die Vögel singen am Morgen trotz eisiger Temperaturen und bestimmt kaltem Gefieder. Schneeglöckchen lassen sich erahnen. Unsere Sehnsucht nach Frühling und Erneuerung keimt auf, obwohl wir noch unsere warmen Sachen brauchen.

Im Laden bin ich von Kopf bis Fuß auf Frühling eingestellt. Die Frühlingsfarbe der neuen Saison ist und bleibt auch in diesem Jahr SCHWARZ. (Achtung Ironie)

Es gibt viele neue Töne gerade in der Kofferware. Auch ein kräftiges Himbeerrot wird sich noch zeigen. Weiß und Khaki lassen sich wunderbar kombinieren. Unser heißgeliebtes schwarz ist natürlich nicht wegzudenken. Passform, ausgefallene Schnitte und zeitloses Design stehen an erster Stelle.

Noch brauchen wir die warmen Jäckchen, aber bald können wir sie winterfest machen bzw. einmotten. Das Thema Motten hat nichts mit Poesie zu tun. Motten lieben nur hochwertigste Qualitäten wie Merino, Cashmere etc und sind ziemlich fies und anhänglich. Je kostbarer desto besser schmecken sie und uns blutet das Herz. Gegen Lavendel und Zedernholz sind sie immun. Auch härtere Sachen aus der Drogerie lassen sie meist unbeeindruckt. Ärgerlich wenn Sie sich durch ein teures Stück fressen und einfach nichts helfen will.

Wie mache ich meine feinen Wollsachen winterfest ohne das Motten sich durch meine Kostbarkeiten futtern? Ganz einfach und profan.

Legen Sie Ihren Pullover zusammenfaltet in einen Plastikbeutel für 2 bis 3 Tage in den Tiefkühler – fertig. Danach kann nichts mehr passieren. Empfehlenswert danach ist eine Aufbewahrung in einer verschließbaren Box oder Plastikbeutel. So einfach und schlicht und doch mit durchschlagenden Erfolg.
Wer Lavendel zusätzlich mag, auch gut und beruhigt zusätzlich unsere Nerven.

Ich wünsche Ihnen Vorfreude auf einen Neuanfang im Frühling und poetische Momente im Alltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert