PLÜ PLUSLAVIE

PLÜ PLUSLAVIE bald neu bei uns. In Vorfreude.

Ich liebe diese Neuentdeckungen auf Messen. Wo plötzlich der Funke überspringt. Eine Begeisterung, die sich wie aus dem Nichts zeigt.

Im dunklen und tristen Februar diesen Jahres in München, ich war auf der Messe, ging durch die Reihen und dann gab es da nach langer Zeit, sehr sehr langer Zeit wieder mal einen Funken. Ich bin ein absoluter “Textilmensch”, emotional noch dazu und nach fast 20 Jahren nicht unbedingt leicht zu begeistern. Aber diesmal war es anders.

Die Pandemie hat an uns allen genagt und uns verändert. Diese Veränderung sucht sich Ausdruck in dem Bedürfnis was wir in Zukunft tragen wollen. Eine Art textile Weiterentwicklung. Mode ist immer ein Ausdruck der heutigen Zeit, eine Art Zeitspiegel. Ein Seismograph.

Ich ging durch die Reihen und lies alles auf mich wirken und da gab es diesen unbekannten Namen und ein Messestand, der mich hineinzog. PLÜ PLUSLAVIE 2021 von Denise Fröhlich gegründet. Sie ist ein alter Hase in der Fashionwelt und arbeitet seit über 26 Jahren bei avantgardistischen Designern. Ich konnte mich noch gut an sie erinnern, sind wir uns vor Jahren schon mal einmal begegnet.

PLÜ ist ihre erste eigene Kollektion und genau das was ich gesucht habe. Persönlich und für meine Kundinnen.

Stellen Sie sich avantgardistische Baumwolljerseyteile für den Alltag vor. Immer überraschend, komfortabel, nicht überzogen . Fantasievollen Details. Teile, die sich nahtlos einfügen , die durch austauschbare Patches verwandelbar sind. Auffallend große Schals, Jerseymützen und Stulpen ergänzen Sweaters, Tops und Jerseyjacken. Ein wenig Tüll rundet das ganze ab. Unglaublich frisch, modern und urban.

Ich hoffe ich konnte Sie ein wenig neugierig machen. Jetzt ist noch ein wenig Geduld gefragt.

Mitte Juli ist es endlich soweit und Sie finden PLÜ im Laden und im Onlineshop.

In Vorfreude. Ihre, Tatjana Armbruster

Hier ist die Gründerin Denise Fröhlich im Bild zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.