Leichtigkeit und französische Improvisation

Letzthin sagte mir eine Kundin, sie war kürzlich in Paris und die Pariserinnen wären alle mager und sehr perfekt und sehr schön.

Das konnte ich ebenso wahrnehmen und doch hat es mich nicht losgelassen. Ein Geheimnis rankt um “die Französin”. Für mich hat dies mit Lebensgefühl zu tun. Wissen wer man ist.

“Die Französin” gibt es nicht. Sie ist ein Mythos. Es gibt allerdings Frauen (darunter ausgesprochen viele Französinnen) die entspannt sind, zumindest manchmal. Sie können improvisieren und das ergibt diese entspannten Looks, die sich fühlen und sehen lassen können. Nicht darüber nachzudenken, was die Nachbarin sagt, oder ob die anderen Schuhe die bessere Möglichkeit sind. Passt mein Schal auch wirklich dazu? Was sind heuer die angesagten Modefarben? Improvisation ist eine hohe Kunst und doch können wir uns darin üben. Nicht den perfekten Look tragen sondern das Spielerische zu betonen. Das geht mit einer gewissen Nonchalance die Leichtigkeit gibt. Das Leichte kann manchmal ganz schön schwer sein.

Manchmal sehne ich mich nach dieser Leichtigkeit. Es geht um Harmonie und Selbstvertrauen. Lebenslust zu kultivieren und zu leben. Die Kleidung die man trägt, das Wohlgefühl in ihnen, ein gutes Gespräch beschwingt ungemein und trägt dazu bei das Spielerische zu pflegen. Das nennt man Leichtigkeit und ja die gibt es, aber eben nicht immer.

Ich freue mich auf den Frühling und manches fühlt sich leichter und beschwingter. an Die Farben sind frühlingshaft, manchmal ausdruckstark. Weiss, marine und schwarz setzen einen starken Kontrast dazu. Die Texturen sind leicht und feiner. Die Looks leicht und doch kraftvoll.

Freuen wir uns an der frühlingshaften Natur und an der Leichtigkeit.

Kleid von Privatsachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert